Meine Chili Saison 2019/2020 :)

Christian

Alpen-Chili Owner
Irgendwann im Oktober 2019 .... als ich meine Chilisamen bestellt habe...

Guten Abend :)

Dieses Jahr setze ich auf klein, aber fein.
Habe dieses Jahr nur 31 Sorten angesetzt, aaaaber... wer mich kennt, weiß dass diese keine Kindergarten Chili´s sind :)

Bericht folgt, also bis dann!
 

Christian

Alpen-Chili Owner
1. Jänner 2020

Die Aussaat hat begonnen, pünktlich zu Neujahr :)
Wieder mal eine schöne Liste :)


Die ersten wurden gleich mal unter die Erde gebracht :)
Ja, es gab gestern zu Silvester Raclette ;)



Und wenig später waren sie auch schon in meinem Brutkasten :)

 

Christian

Alpen-Chili Owner
4. Februar 2020

Heute wurden die Chilis umgesetzt, anschließend in die Alpen-Chili Anlage gefahren :)



Ankunft n der Anlage...





Macht es gut, meine kleinen :)
 

Christian

Alpen-Chili Owner
08. März 2020

Mittlerweile sind täglich Fortschritte, bzw. tägliches Wachstum zu sehen :)
Ich werde jetzt aber nicht jeden Tag die selben Fotos posten, sondern nur alle paar Tage.

Heute musste ich den Pflanzen schon mehr platz machen, alle vier Anzuchtbecken sind nun in Betrieb :)
Zusätzlich sind heute ein paar Tomaten in die Anlage eingezogen.



























Achso... ich habe heute 40 Stück von einem ebenfalls begeisterten Chilizüchter aus meiner Nähe gekauft.
Er hatte dieses Jahr "nur" 1000 Pflanzen angesetzt und doch um ein paar zuviel gehabt :)
 

Christian

Alpen-Chili Owner
15. März 2020

Heute mal ein paar Bilder mehr, weil es gar so schön zum Anschauen ist :)











Technik läuft :)



Auch die Beete sind mittlerweile fertig befüllt und warten auf die Auspflanzung :)



 

Christian

Alpen-Chili Owner
23. März 2020

Ja, wir in Tirol haben ja die Ausgangssperre bekommen...
Daher ist eine tägliche Kontrolle nicht möglich - aber auch nicht notwendig.
Ich habe Vertrauen in meine Anlage ;)

Also, hier ein paar Tage vergangen, seit meinem letzten Besuch.













Erste Blüten setzen schon an :)



Die Trauermücken halten sich dieses Jahr auch in Grenzen ;)

 

Christian

Alpen-Chili Owner
24. März 2020

Heute mal ein bisschen Tomaten Pflege...
Auch diese wachsen wie verrückt im Moment :)











Auf diese Sorte bin ich dann mal gespannt, wie da das Ernten vor sich gehen wird :)







Auch das soll mal eine Tomate werden :)

 

Christian

Alpen-Chili Owner
Guten Abend


Heute mal wieder mit einem etwas größeren Bilder Update aus dem Alpen-Chili Land :)

Es hat sich einiges getan...
- die Tomaten sind ausgezogen, sind zu mir nach Hause gezogen
- ein weiteres Überwachungssystem ( vier zusätzliche Kameras) habe ich installiert - muss ja aus der Nähe sehen, wie meine Chili´s wachsen
- zehn Chili Pflanzen sind testweise mal ausgesetzt worden
- ein neues Bewässerungssystem ist im Aufbau...

Alles der Reihe nach

Erst mal ein paar Fotos nach reichen...

Wir schreiben den ...

6. April 2020

... und die Pflanzen wachsen wunderbar!











 

Christian

Alpen-Chili Owner
7. April 2020

Tja, wer macht das Rennen?
Die Königsblüten kämpfen um ihren Platz :)





Auch die Tomaten, denen ich wie bereits erwähnt, Asyl gewährt habe, wollen unbedingt raus!
Der Auszug. sowie die Umtopfung der Tomaten ist jedoch bereits geplant ;)


 

Christian

Alpen-Chili Owner
8. April 2020

Der Auszug der Tomaten... heute.. jetzt ;)
Zuerst aber... ein paar Chili Impressionen...





Schöne, kräftige, wunderschöne Chilipflanzen :)



... und dann... ja dann sind die Tomaten auch schon weg...



Die Tomaten stehen jetzt bei mir zu Hause, sind auch bereits in ihre Endtöpfe gepflantzt worden...





 

Christian

Alpen-Chili Owner
11. April 2020

Die Chili´s im Alpen-Chili Land, bzw. in meinem Anzucht Container... sie wachsen schnell und steil vor sich hin.
Noch nie hatte ich so schöne starke Pflanzen um diese Jahreszeit...
Die wollen unbedingt raus, aber... es ist noch zu früh, es ist noch zu kalt...
Ein Plan, ich brauche einen Plan...

... Pläne werden geschmiedet ;)





 

Christian

Alpen-Chili Owner
15. April 2020

Wie bereits angesprochen... die Pflanzen müssen raus, unbedingt!
Einige Bestellungen wurden getätigt... aufgrund der aktuellen Lage... da war irgendwas mit Covid19 oder so... kommt es zu verzörgerten Lieferterminen...
In der Zwischenzeit, ein paar Chili Bilder... was denn sonst ;)















Ein zweites Überwachungssystem wurde installiert, eine Kamera ist natürlich auf meinen Garten gerichtet

Später, sobald die neue Internet Hardware ankommt, kann auch mit dem Smartphone darauf zugegriffen werden

An der Kabelführung muss ich noch ein wenig arbeiten, war nur provisorisch, für einen Test...



Am Bildschirm, bzw. am Fernseher läuft es schon mal :)
Sehe gerade... die Uhrzeit sollte ich mal bei Gelegenheit einstellen...

 
Oben