Aktueller Inhalt von Christian

  1. Christian

    Nur ein Test

    Nur ein kleiner Test
  2. Christian

    Meine Chili Saison 2019/2020 :)

    Irgendwann im Oktober 2019 .... als ich meine Chilisamen bestellt habe... Guten Abend :) Dieses Jahr setze ich auf klein, aber fein. Habe dieses Jahr nur 31 Sorten angesetzt, aaaaber... wer mich kennt, weiß dass diese keine Kindergarten Chili´s sind :) Bericht folgt, also bis dann!
  3. Christian

    Forum im Moment nur eingeschränkt benutzbar - Bitte lesen!

    Guten Abend! Dieses Forum sollte ursprünglich erst zur Saison 2020/2021 oder so geöffnet werden! Aufgrund vieler Anfragen bzgl. Technik und Bau meiner Anlage Alpen-Chili, habe ich es eingeschränkt zur Verfügung gestellt! Es fehlt noch an einigen Ecken und Kanten, am Design, an Funktionen, an...
  4. Christian

    LED Beleuchtung

    Guten Abend! Auf diverse Anfragen hin, hier ein paar Infos zu meiner LED Anlage... LED Streifen: https://www.led-tech.de/de/50cm-Alus...-E5-LEDs-6750k Passende Träger/Kühlkörper: https://www.led-tech.de/de/CoverLine...ente-Abdeckung Trafo bzw. Netzteil...
  5. Christian

    Alpen-Chili.at - Mein Hobby Chili-Zuchtanlage

    Hallo, liebe gleich gesinnte :) Einige kennen mich aus diversen Foren mit dem Nick (Dr. Manhattan), einige kennen mich persönlich, einige kennen mich von Facebook her, usw :) Ich komme aus Tirol, bin ein 1977er Baujahr und heiße Christian :) Viele Leute fragen sich, was ist denn nun...
  6. Christian

    Das erste mal Chili ansetzen :) Juhu! Ich freue mich! Aber auf was soll ich dabei achten?

    Hallo liebe Chili-Freunde! Ich möchte euch hier einen kleinen, kurzen Leitfaden bzgl. der Chilianzucht, bzw. Chili Aussaat zur Verfügung stellen. Es mag für den Anfang einfach klingen, wenn ich sage "Ich baue dieses das erste mal Chili an! Klingt auch super gut, man freut sich auf die Ernte...
  7. Christian

    Meine Chilisaison 2018/19 :)

    Guten Abend! Bald ist es wieder soweit, die Vorbereitungen bei mir laufen bereits :) Nein ich spreche nicht von Weihnachten, sondern von meiner Chilizucht 2018/19. Die Auswahl der Sorten wurde heute fixiert, am 15. Dezember geht es los!
  8. Christian

    Baubericht - Alpen-Chili, von Anfang an :)

    Meine lieben Chilifreunde, ich heiße euch herzlich Willkommen und danke euch für die Begleitung meines Bautagebuches von Alpen-Chili :) Baubeginn: 9. November 2013 Als allererstes durchdachte ich mein Vorhaben sorgfältig und teilte meine Bauphasen vorerst mal grob auf. Die Planung und...
  9. Christian

    Wie alles begann...

    Alpen-Chili.at - Wie alles begann: Wie begann eigentlich alles, eine kleine, schöne Geschichte :) Der eigentlich Ursprung, besser gesagt der eigentliche Auslöser war irgendwann mal im Jahre 1997. Damals war ich 20 Jahre alt, ich habe aus irgendwelchen Chili Schoten aus Spass Samen entnommen...
Oben